Dienstag, 20. Juli 2010
Natürlich etwas stolz...
Über mir singt der Diestelfink. Das Taubenschwänzchen schwirrt wie ein Kolibri und saugt aus meinem Phlox den Nektar.

Und ich freue mich über ein Lob der Bewertungskommission beim Bürgerwettbewerb "Naturschutz im Garten":

"...nur einer erhielt das ungeteilte Lob der Naturschützer: Der Bauerngarten von A G in der Gartenstraße. ..."Hier stimmt die Mischung und man spürt die leichte Hand, mit der alles gestaltet wird."



Ein kleines bisschen Eitelkeit darf doch sein...?

... comment

 
... na und ob!
herzlichen glückwunsch, frau siria! - zum wievielten mal haben sie den wettbewerb schon gewonnen? wenn ich mich erinnern kann, so gab es im vergangenen sommer (oder war das schon im frühjahr..?-..) auch einen gartenwettbewerb - so nach dem motto: wer hat den schönsten garten. stimmts? damals sind sie als siegerin hervorgegangen, .... so ist das eben: ehre wem ehre gebührt. liebe grüße in die schöne ferne ;-)

... link  

 
Eigentlich habe ich diesen Wettstreit als Gemeindevertreterin ja mal mit initiiert, so etwa vor 20 Jahren...Er sollte dem Umwelt- und Naturschutz dienen. Allerdings stand in den letzten Jahren mehr und mehr das Dekorative und Aufgeräumte im Vordergrund. Im vergangenen Jahr habe ich das öffentlich bemängelt, sodass man in diesem Jahr wieder mal eine Sparte "Naturschutz im Garten" eingerichtet hat. Aber es stimmt schon, dass ich immer in der Spitzengruppe lande, weil Blütenpracht und Ökologie absolut keine Gegensätze sind! ;-)

... link  


... comment