Dienstag, 15. September 2009
Dialog vom Feinsten
Gestern abend: So ein temperamentvolles Zusammenspiel zweier interessanter Menschen haben wir nicht oft erlebt! Wie sie sich die Bälle zuspielten, wie faszinierend sie improvisierten, wie die eindrucksvollen solistischen Fähigkeiten im Duett noch verstärkt wurden...!

Nein, nicht das TV-Duell von Angela und Frank-Walter ist gemeint.
Das habe ich den Millionen von Zuschauern getrost alleine überlassen.

Der Holzwurm und ich hatten das Glück, in einem sehr viel kleineren Kreis zwei unglaublich begabte Musiker kennen zu lernen, die virtuos ihre Instrumente beherrschten und das Publikum mitrissen.
Eine ungewöhnliche Kombination: Cello und Akkordeon. Tango meets Jazz...

Cello mag ich immer schon. Aber so hinreissend wie von Christopher Herrmann gespielt - gezupft und geschlagen, aber natürlich auch gestrichen - so habe ich das Instrument noch nie gehört!
Und "Quetschkommode"...Zu meinen Lieblingsinstrumenten gehörte es nie. Aber welch ein unglaubliches Instrument, wenn es so meisterhaft beherrscht wird wie von Veronika Todorova.

Die beiden würde ich immer wieder wählen...!

... comment