Samstag, 9. Mai 2009
Im Hochbeet


Sieht doch schon ganz vielversprechend aus,oder?
Die ersten Blätter aus dem Salat-Mix und die ersten Schlotten haben wir heute bereits verspeist.





Auch die Blumenbeete blühen so dicht wie nie.
Und der junge Blauregen erfreut uns bereits mit neun Blüten.

... comment

 
Hach, ich muss mal wieder kommen....

... link  


... comment
 
oh...
herrliche vegetation haben sie in ihren gärten, frau siria. die hochbettkonstruktion gefällt mir gut, würde in meinen garten auch gut passen. bin noch am überlegen.

danke für die schönen bilder :-)

... link  

 
Hochbeete sind ausgesprochen benutzerfreundlich, und außerdem haben es die Schnecken schwer, an das Obst und Gemüse zu kommen (bis auf die fliegenden Schnecken :-) natürlich). Man kann sie auch aus Fichten-Rundhölzern bauen, das ist sicher preiswerter als die dicken Eichenbohlen, die mein Mann verwendet hat.

... link  

 
ja,
sie haben meine frage schon intuitiv vorweg beantwortet - wollte eben wegen der holzart nachfragen: ok, also fichtenrundhölzer. am wochenende hab ich auch noch so cirka 70cm hohe steinwandbeete gesehen, aber die haben mir überhaupt nicht gefallen.

gute nacht :-)

... link  


... comment