Dienstag, 30. September 2008
Fix und fertig
Gestern angefangen, heute sieht mein Garten ganz verändert aus.

Dem Hühnerstall habe ich etwas Fläche geklaut - aber zur Zeit haben wir ja auch keine Hühner mehr. Und im Frühjahr gibt es dann nur noch vier neue Hinkel, und für die errichtet der Holzwurm einen schönen neuen Lattenzaun als Abgrenzung zum Garten.

Fast alles ist umgepflanzt, die Pflanzen haben viel mehr Platz bekommen. Einige habe ich geopfert, einige neue integriert.

Mein Garten ist zwar klein, aber ich habe viele Pflanzen. Sehr viele!
Zu jeder Jahreszeit soll in meinem Garten etwas blühen, Im letzten Jahr ist mir das erstmals gelungen.

Da muss man schon gut vorher überlegen, wie es aussehen soll und wo welche Pflanze ihren Platz bekommt.

Harte Arbeit: Trittsteine aus Sandstein im Beet so zu verlegen, dass sie nicht wackeln.



Ja, so sah er mal aus, mein Garten hinterm Haus.

... comment

 
Haben sie auch ein Foto gemacht, wie er jetzt aussieht?

... link  


... comment
 
:-)
so klein finde ich ihren garten nicht, frau siria. die aufnahme aus der vogelperspektive sieht zwar etwas zusamengestaucht aus, aber der eindruck täuscht.
wenn allerdings eine komplette umgestaltung geplant ist, dann ist noch so kleiner garten zu groß für die vielen handgriffe inkl. schlepperei+bückerei.
als ich vor paar tagen ihren beitrag über die pflanzenbörse überflogen hab, da dachte ich mir gleich, dass sie größere veränderungen angehen werden. ich hoffe nur, dass ihr kreuz die vielen falschen bewegungen ohne folgen abfedern kann und sie dann ihr paradies in herbstlichem festkleid bewundern und genießen können.
wenn sie dann noch zeit finden, bitte ein foto von der neuen gartenarchitektur, damit mich -im wahrsten sinne der wortes- der neid frisst. schönen abend!

... link  

 
Danke für die Anteilnahme! Mir geht es prima, denn das Training und die Wanderwoche haben sich positiv auf meinen Rücken ausgewirkt, auch wenn ich gestern vom Morgen bis zur Dunkelheit geschafft habe!
Eine Fotografie der neuen Gestaltung war heute nicht möglich, da Petrus mit einer großen Gießkanne das Wässern übernommen hat. Das hat mir aber auch viel Arbeit erspart.
Und außerdem wirkt mein gelichteter Dschungel zur Zeit ungewohnt kahl - manche der neuen Pflanzen werden mich erst im nächsten Jahr erfreuen. Ganz viele Blumenzwiebeln müssen noch versenkt werden. Aber bei meinem Hang zu barocker Fülle sieht der Garten im Frühjahr ganz sicher wieder üppig aus!

... link  


... comment