Dienstag, 2. September 2008
Beim Wandern


Zwei große Taschen mit Steinpilzen, Maronen, Pfifferlingen, Waldchampignons, Täublingen, Goldröhrlingen, Hexenröhrlingen (den flockenstieligen, da muss man nicht auf den guten Schoppen verzichten!), Rotfußröhrlingen, Perlpilzen, Scheidenstreiflingen....in Gemeinschaftsarbeit gefüllt.
(Ja, ja, Körbe wären besser gewesen. Die hatten wir aber nicht im Rucksack.)

Einen Dank an die Wirtin des Hotels in Mönchberg, die es mir ermöglichte, die Massen an selbst gesammelten Pilzen in ihrer Küche zuzubereiten und die noch frische Semmelknödel beisteuerte!

Sie hat elf Menschen glücklich, satt und zufrieden gemacht.

... comment

 
es dürfte heuer überhaupt eine sehr gute und üppige schwammerlsaison (=pilzsaison) sein, obwohl es in den letzten wochen wenig niederschlag gegeben hat.
sagen sie frau siria, was mich interessiert – bei so einer zweitätigen wanderung, wieviel kilometer marschieren sie am stück?

... link  

 
Liebe Feuerlibelle, mit Rücksicht auf einige eher ungeübte Wanderer war es diesmal nur ein Spaziergang von etwa 14 km. Und der zog sich - wegen der Pilze -ziemlich in die Länge.

Mit unseren Freunden von den "Roten Socken" (Termin mit anschließendem Bericht 2.Hälfte September) bringen wir seit 28 Jahren 20 bis 30 km zustande. Aber allmählich reduzieren wir ein wenig die Strecken zu etwas seniorengerechteren Längen, denn den einen und anderen zwickt es schon mal in Fuß, Hüfte und Knie.
Es soll ja immer noch Spaß machen und keine Tortur werden...

Zu den Pilzen heute ein Bericht!

... link  

 
also ich bin auch dafür, dass eine wanderung sowohl seelisch als auch körperlich hand in hand / harmonisch verlaufen soll.
sie sind aber schon eine sehr fortgeschrittene wanderin, frau siria. meine höchstleistung liegt bei 16 km, vorausgesetzt ich hab keine rückenschmerzen. ich freue mich schon auf den herbst, da werden wir wieder viel wandern.
ich wünsche ihnen einen schönen abend.

... link  


... comment