Mittwoch, 23. Dezember 2020
Alternatives Los


Wenn der Weihnachtsmann auf der Harley kommt, werden wir uns doch auch auf Neues einlassen können.
Weihnachten anders. Geht doch.
Hauptsache, die bedrückenden Zahlen von Covid-Opfern gehen endlich runter.

Lasst uns zuversichtlich bleiben!
Fröhliche Weihnachten euch allen!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Dezember 2020
Kein Stress
Nein. Ich will mir keinen Stress machen.
Ich bin auch nicht zum Shoppen gefahren, denn unsere Geschenke sind eher zeitlicher Natur: Gemeinsame Unternehmungen, wenn es denn mal wieder geht.

Wir halten uns brav und freiwillig an alle Vorschläge zur Reduzierung unserer Kontakte.

Doch Zeit kostet das Packen von Päckchen und kleinen Aufmerksamkeiten schon - wie immer habe ich es unterschätzt.

Auf Kurzstrecken und im Haus hält mein Knie durch.
Beim Einkaufen meiner Lebensmittel ärgert mich meine elastische Kniebandage, indem sie den Gesetzen der Schwerkraft folgt und langsam rutscht. Dann bringt sie natürlich nichts mehr. Und die Vorstellung, dass sie sich nach ein paar mehr Schritten als Wurst um den Fußknöchel ringelt, ist ein wenig beunruhigend.
Vermutlich muss ich mal die guten alten Strapse wiedererfinden...Oder Heftpflaster testen.
Wenn ich mutig wäre, könnte ich die Bandage ja auch mit einer dicken Sicherheitsnadel an die Jeans tackern. Das sieht aber wohl bei einer Oma etwas seltsam aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Dezember 2020
Ich wäre gerne schlagfertig
Gestern vorm Baumarkt. Ein einziger Mann ohne Maske, alle anderen sind vernünftig. Als ich bewusst Abstand halte, bis er seinen Wagen eingeklinkt hat, faucht er mich an:"Albern, ich beiße nicht!"

Immer fallen mir Erwiderungen viel zu spät oder gar nicht ein. Ganz schön doof.

Wahrscheinlich hätte ich sagen sollen:"..aber ich beiße, wenn Sie keine Maske tragen!"
Doch ich würde ja nicht beißen, es wäre total kontraproduktiv. Und ich bin viel zu höflich und friedliebend erzogen, das kann man wohl nie ganz abschütteln.

:-) Mein lieber Holzwurm wird hier wohl einwenden, dass das nur für Außenstehende gilt...

... link (1 Kommentar)   ... comment