Dienstag, 30. Juni 2020
Vorsorglich
Diverse Untersuchungen stehen ins Haus.
Wie gut, dass man manche Prozedur nur einmal im Jahrzehnt durchmachen muss.
Anderes alle zwei Jahre, muss aber wohl sein.

Die jährliche Zahnkontrolle habe ich bereits mit Bravour bestanden. Die Zähne werden laut Zahnarzt für den Rest meines Lebens das tun, was sie sollen - nämlich kräftig zubeissen können. Nichts wackelt oder schmerzt. Und Zahnstein bekomme ich auch kaum.

Und nach all den Kontrollen fühle ich mich dann einfach fit und gesund und kann an anderes denken.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 24. Juni 2020
Anderswo
Allen, die mit den Einschränkungen durch die Pandemie hierzulande hadern (oder auch nur neugierig sind), empfehle ich einen Blick über den Tellerrand.
Lizeth aus Peru hat ein filmisches Tagebuch über Covid19 in Peru geführt: Two more weeks.

https://vimeo.com/428846669

Vielleicht hilft es dabei, die eigenen Befindlichkeiten ein wenig zu überprüfen...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Juni 2020
Tja...Corona ist nicht immer schuld
Irgendwie komme ich zurzeit selten dazu, dieses Blog zu füttern. Auch wenn mir oft was durch den Kopf geht, was ich zum Thema machen könnte.

Dafür bin ich ständig im Garten und kümmere mich um Verblühtes, Erntereifes oder neu zu Pflanzendes.
Wegen des fehlenden Winters ist ja alles schon viel weiter als im vergangenen Jahr. Die Farbwellen von violett ( Allium, Akelei) über blau (Bergflockenblume, Jungfer im Grünen, Kornblume) bis rosa (Lichtnelke, Türkenmohn) zu weiß ( Wiesenmargerite) rollen schon lange. Jetzt donnert die ganze Pracht der Päonien, Clematis und Rosen heran. Auf der Sonnenseite blüht gelb das Brandkraut, und diverse Lilien stehn schon in den Startlöchern. Alles geht so rasend schnell...

Die Anmeldung zur Offenen Gartenpforte Hessen 2020 ist aus Coronagründen abgesagt. Aber ein virtueller Spaziergang durch unseren Garten ist möglich:

https://offene-gartenpforte-hessen.de/gaerten_2020/garten_gwiasda.html



Und wer noch mehr schauen mag, freut sich vielleicht hierüber:

https://vimeo.com/416779129

Am 19. Januar berichtete ich über die peruanische Filmemacherin, die in der Holzwurm-Werkstatt einen Film über die Wiedererstehung von Pinocchio gedreht hat. Ein charmanter Film ist es geworden! Viel Spaß!

... link (8 Kommentare)   ... comment