Samstag, 26. Oktober 2019
Die Letzten
Sieben dunkelrote Himbeeren und fünf (naja fast) rote Erdbeeren konnte ich eben noch ernten. Sie schmeckten wunderbar.

Massenhaft grüne Tomaten liegen nun auf einem Tablett in der Stube, zum Nachreifen. Meist tun sie es auch, und halten dann recht lange.

Und eine große Tüte mit gestern getrockneten Röhrlingen ergänzt den Wintervorrat an gefrorenen Pilzgerichten, teils nur blanchiert und teils komplett fertig.
Jetzt passt nichts mehr in den Gefrierschrank.

Aber Sammeln kann auch zur Sucht werden. Glücklicherweise gibt es immer dankbare Abnehmer. Zumal man unserer Sachkenntnis vertraut.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Oktober 2019
Wer will den schon?
Unser erwachsener Pflegesohn, der seit mehr als 25 Jahren schon in Thüringen lebt, hat mich gefragt, ob Hessen den "Lehrer" Bernd (!) H. nicht endlich wieder zurücknehmen könne.
Nee, wollen wir nicht.

Hier ist eine Möglichkeit, das auszudrücken.

https://weact.campact.de/petitions/den-faschisten-bjorn-hocke-aus-dem-beamtenverhaltnis-entfernen?signature_token=abec30d5e41e68cbdbe267e44faafbf6f01a4915

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Oktober 2019
Kater Merlin rettete uns heute...
...vor einem überaus gefährlichen Eichhörnchen, welches die letzten Nüsse im Walnussbaum zu klauen drohte.





Hier sitzt der Kater sehr zufrieden in meinem Hochbeet, während das Eichhörnchen laut meckernd erst die Scheunenwand erkletterte, dann immer noch schimpfend über den Zaun hüpfte und von der Felsenbirne aus den Kater bepöbelte.



Mindestens eine Nuss gerettet. Wir haben ohnehin nur wenige in diesem Jahr.

... link (0 Kommentare)   ... comment