Donnerstag, 29. März 2018
Ein Unikat aus Kirschholz


Nachdem er sich mehr als zwei Jahre seines Lebens mit Bauarbeiten herumgeschlagen hat, konnte sich mein Holzwurm jetzt endlich mal wieder lustvoll um die Bearbeitung eines ziemlich großen Kirschbaum-Rohlings kümmern.

Eine prächtige Schüssel ist dabei herausgekommen.
Empfehlenswert vor allem für Großfamilien. Oder für eine Hotel-Lobby.

Die gibt es nur einmal...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 26. März 2018
Hurra! Der erste Gartentag! Endlich!
Und da habe ich doch gleich mal die 200 Jahre alten Backsteine vom abgerissenen Haus um- und neugesetzt. Und damit meine Beetfläche um mindestens 2,85% erweitert. Wenn nicht um mehr...





Da nichts folgenlos bleibt, heißt das, zeitnah auch den Kompost durchzusieben, denn jetzt müssen die Beete natürlich mit Erde aufgefüllt werden.
Und dann brauchen die Wege neuen Rindenmulch. Der alte ist nach drei Jahren vergangen. Und die erweiterten Beete erfordern natürlich mehr Trittsteine.

Immer diese Rattenschwänze... :-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. März 2018
Gartenhäuschen ist fertig
Alles neu ausgestattet: Die Küche, das Bad, der Wohnraum im Obergeschoss. Alle finden es gemütlich.
Tatsächlich würde ich auch selber drin wohnen mögen...













Ein paar winzige Arbeiten sind noch zu machen.

Vorhin habe ich es ins Netz gestellt - mal sehen, welche Reaktionen kommen.

... link (1 Kommentar)   ... comment