Mittwoch, 7. Februar 2018
Na, geht doch.




Aber nicht mehr lange.





Wenn die ganz frühen Krokusse blühen, dauert es nur noch wenige Wochen bis zum Frühling.
Und sie blühen schon...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Januar 2018
Wie ging Winter noch mal?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Januar 2018
Haus-Frau
Wenn bloß der Installateur endlich mal Zeit finden würde, dann ginge es voran mit unserem Häuschen.
So bleibt uns nur das Gepuzzel mit Kleinkram. Der ist aber auch notwendig.

Heute habe ich die Dielen oben kräftig geschrubbt und vom Schmutz befreit. An manchen Stellen sind sie abgetreten, aber eigentlich geht es noch. Nun müssen sie noch mit Hartwachsöl behandelt werden, dann sehen sie wieder aus wie neu schöne alte Dielen.

In der Mini-Kochecke habe ich begonnen, die Fliesenfugen mit Schleifpapier vom Gilb der letzten 30 plus dem Nikotin der letzten 5 Jahre zu befreien.
Viele Zwischenräume, denn die Fliesen sind nur 15x15 cm groß, aber es sind immerhin 6 qm.
Gibt es eigentlich Fliesengrau zum Überstreichen? Weiß ist wirklich nicht sehr empfehlenswert.

Jetzt tun mir die Arme weh. Aber morgen geht es an die zweite Hälfte.

... link (2 Kommentare)   ... comment