Sonntag, 21. Mai 2017
Neues Mühlrad im Kopf
Langsam geht es wieder. Mit Nase und Hals und mit dem "weiter so" im Neubau.

Jetzt beschäftigt es mich, dass wir auch einen Mieter finden müssen, der auf Zeit das ziemlich große Haus bewohnen möchte. Nur 3 Zimmer und Empore, große Wohnküche, zwei Bäder und Gästeklo - aber 180 qm Fläche...
Unsere Tochter will ja von Hamburg herziehen. Geht aber erst in frühestens zwei Jahren.
Jetzt überlegen wir alles: Vermietung auf Zeit? Leer oder teil-/ vollmöbliert? Ferienwohnung? Wohngemeinschaft? Handwerker (wäre fast zu schade um das Parkett...)
Bloß Leerstand darf nicht sein.

Und morgen schreibe ich lieber mal über meinen Garten. Der explodiert nach dem Regen geradezu.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Mai 2017
Verschnupft, Kopfweh, der Hals kratzt
Über den Winter bin ich doch ganz gut gekommen. Warum denn jetzt diese Quälerei?
Wo es draußen doch so schön ist...
Heute mag ich nicht einmal das Sommergefühl und den blauen Himmel. Am liebsten hätte ich mich im Bett verkrochen. Aber da geht es mir noch schlechter: Keine Luft durch die verstopfte Nase und ein schmerzhafter Schluckreiz.

Ich bitte um Mitgefühl....!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Mai 2017
Willi ist glücklich
Wir natürlich auch!



Wilii, weil er noch nie einen so großen Sandhaufen vor unserer Türe mit seinem Minibagger hin und her verteilen konnte.

Und wir, weil morgen der Estrich in der Nr.11 gelegt wird. Inzwischen sind auch zwei Paletten mit Kalksäcken angeliefert worden.

Hoffentlich wird dann in der Warte- und Trocknungszeit auch unser Tiefbauer wieder kommen. Der Hof soll doch auch endlich ein Gesicht bekommen....

Unsere Geduld wird ziemlich strapaziert. Dabei möchten wir doch auch mal etwas anderes machen als Bauaufsicht und Kaffeekochen und Rechnungen bezahlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment