Freitag, 11. September 2020
Nemo geht fremd
Es war nicht das erste Mal, dass wir einige Tage unseren Kater Nemo vermisst haben. Schon einmal habe ich das Tierchen auf einem Feld aufgelesen, nachdem es drei Tage nicht nach Hause gekommen war.

Und jetzt war Nemo sogar fünf Tage verschwunden. Immer wieder bin ich sein "Revier" abgelaufen, in dem er gerne auf Mäusejagd geht. Nemo war unsichtbar. Sein Trockenfutter vor unserer Haustür blieb unberührt. Ich habe ihn schrecklich vermisst. Und ich hatte ziemlich große Angst, dass er vielleicht beim Überqueren der Ausfallstraße von einem Fahrzeug angefahren worden sein und nun verletzt im Maisfeld liegen könnte.

Zu meinem großen Glück ist er wohlauf.
Gestern konnte mein Holzwurm in wieder einfangen. Ein Nachbar hatte ihn auf einem Feld gesehen und uns alarmiert. Dünn war er geworden. Der besonders erfolgreiche Mäusejäger scheint Nemo also nicht zu sein. Er war sehr hungrig und unglaublich schmusig...

Wo hat er denn bloß die Tage und Nächte verbracht?
Und warum findet er nicht den Weg zu uns zurück?
Hat er nicht gelernt, sich zu orientieren, wenn er etwas weiter von unserem Haus entfernt ist? Kann das mit seinem Aufwachsen in einer umzäunten Auffangstation zusammenhängen? Und lernt er denn die Orientierung, wenn wir ihn jedes Mal einfangen?

Fragen ohne Antworten. Die würde ich nur bekommen, wenn man ihm einen Minisender umhängen würde.
Ob es so etwas wohl gibt?

Jetzt ist Nemo schon wieder auf der Piste. Wie dieser kleine Kerl meine Nerven strapaziert...

... link (2 Kommentare)   ... comment