Samstag, 7. November 2015
World Technology Award 2015
In ein paar Tagen fliegt unser Sohn nach New York.
Nicht zum Shopping, denn den Smoking für die Veranstaltung wird er sich leihen.

Er ist nämlich unter den Finalisten in der Sparte Entertainment. In der Nominierungsliste stand anfangs nur der Name des Chefprogrammierers, aber da dessen Arbeit auf der Entwicklung unseres Sohn fußt, wurde dieser nachnominiert. Die besondere Kombination aus Roboter und High Speed Camera für spezielle Filmeffekte gab es zuvor noch nicht - die hat unser Sohn ausgetüftelt.

In der Liste der Nominierten finden sich illustre Namen. In der Sparte Politik beispielsweise Papst Franziskus...

Keine Frage, dass wir Eltern vor Stolz platzen und sämtliche Daumen drücken..!


Ergänzung:
Die technische Begabung liegt in der Familie, denn auf unsere Enkeltochter (knapp 24) wird demnächst ein Patent auf eine spezielle Drucktechnik angemeldet, die sie im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit im Fach Maschinenbau entwickelt hat. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm... :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment