Donnerstag, 17. April 2014
Bedrohtes Hühnerleben
Nicht nur im Frankfurter Palmengarten hat ein Fuchs sinnlos 15 Flamingos gerissen - mitten in der Stadt.
Auch bei unserem Nachbarn gab es vor zwei Tagen ein Massaker, bei dem 25 Hühner ihr Leben verloren.
Vermutlich hat der Fuchs jetzt Nachwuchs zu füttern. Aber wäre ein einzelnes Huhn nicht ausreichend?

Clever war der hiesige Fuchs schon: Er hat bemerkt, dass beim mobilen Elektrozaun, der die freilaufenden Hühner schützen sollte, die unterste Etage nicht unter Strom stand. Vermutlich ist das so, um bei feuchtem Gras Kurzschlüsse zu verhindern.
Was soll mein Nachbar, der Biobauer, nun mit den überlebenden 75 Hühner machen, damit sie sicher picken und scharren können?

Eine neue Gefahr droht auch schon: Ein Habicht hatte sich ein Huhn aus dem Areal gegriffen. Aber das Huhn war wohl zu schwer, darum ließ er es im Flug wieder fallen.
Wahrscheinlich hat auch der Habicht jetzt Junge...

... link (3 Kommentare)   ... comment