Dienstag, 23. Juli 2013
Tropennacht - daheim
Fast Mitternacht und immer noch 23° draußen...
Jetzt werde ich trotzdem gleich alle Fenster aufreißen, die ich tagsüber eisern geschlossen halte und so immerhin die Temperatur im Haus auf angenehme 25° Maximum begrenze.
Tagsüber ist es draußen nur im Schatten unseres Nussbaumes mit ein wenig Wind auszuhalten. 35° ist nicht meine Lieblingstemperatur.
Die Schwimmbäder sind alle überfüllt und der einzige kleine Badesee in erreichbarer Nähe ebenfalls.
Der Garten leidet, obwohl ich viel gieße. Inzwischen leider mit Trinkwasser, denn unsere 7000- Liter-Zisterne ist jetzt auch leer und speist mit Trinkwasser nach.
Die Wiese ist schon ganz braun. Alle Pflanzen blühen zwar herrlich auf, aber nur für einen Tag und machen dann schlapp. Da ist wie immer meine Hauptarbeit, Verblühtes abzuschneiden.
Mal sehen, ob uns morgen oder übermorgen ein Gewitterschauer etwas Erfrischung bringt.

... link (2 Kommentare)   ... comment