Freitag, 14. Juni 2013
Mein Gold-und Silber-Hund


15 Jahre ist Noua jetzt, eine liebe alte Hundedame. Die Augen sehen noch gut, die Nase liest noch alle Hundepost. Nur mit dem Gehör hapert es inzwischen, und die Abnutzung der Gelenke lässt sie seit einigen Jahren ein wenig humpeln. Aber das Fressen macht noch Spaß...



Beim Spazieren schnauft sie, aber die Strecken werden ohnehin kürzer, die Schnupperpausen länger und die Ruhepausen häufiger.
Manchmal vergisst sie ihr Alter und bringt mir wie früher den Ball zum Werfen, um dann - ohne Schnaufen - sehr munter hinterher zu rennen.



Irgendwie fühle ich mich ihr ähnlich. Unterschiedliche Tagesform kenne ich auch. Und ein Mittagsschläfchen verachte ich auch nicht...



Wir hängen sehr an ihr. Und mögen uns gar nicht vorstellen, wie es irgendwann ohne sie ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment