Montag, 11. Juli 2011
Verspielt. Kopflos.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Baumhaus im Hausbaum
Opa und Enkel hatten schon lange die Idee, ein Haus in unserem Walnussbaum zu bauen.

Die Kunde von den Bauarbeiten verbreitete sich in Windeseile innerhalb der Straße und lockte etliche Mitkonstrukteure herbei.



Schließlich turnten in fast vier Meter Höhe vier Knaben und ein Mädchen und nagelten und schraubten Latten auf eine Gerüstkonstruktion, welche der Holzwurm sehr schonsam in den Nußbaum gehängt hatte.





Ich mochte gar nicht hinsehen, wie die 10-12jährigen dort oben auf den Ästen saßen.

Der Holzwurm gab seelenruhig teils im Baum, teils vom Boden aus die Anweisungen, was die Kinder als nächstes tun sollten. Er konnte ihre Fähigkeiten sehr gelassen und viel realistischer als ich einschätzen.



So nahm das Haus Formen an.
Ein Dach aus Latten mit einer Gewebeplane schützt die Hausbewohner vor Regen.

Zum Hinaufklettern gibt es eine Strickleiter. Und einen Korb als Lastenaufzug.

Die Kinder hatten einen Heidenspaß. Und der Holzwurm erst...!

... link (1 Kommentar)   ... comment