Sonntag, 1. Januar 2023
Wird's besser, wird's schlimmer...
...fragt man sich jährlich.
Sein wir mal ehrlich:
Das Leben ist immer lebensgefährlich.

(Kästner, eines meiner Lieblingsgedichte)


Jahreswechsel zu zweit.
Von unserem Schlafraum im Dach bewunderten wir ein schönes Feuerwerk zu Silvester. Und ganz gratis, denn wir haben in den vergangenen Jahrzehnten noch niemals Geld für Böller oder Raketen ausgegeben.
Es scheint aber immer noch genug Geld für das Spektakel vorhanden zu sein.
Dazu laut den "Canto General" gespielt. Welch mitreißende Musik!

Gottlob gab es weniger Kanonenschläge, und auch der Qualm hielt sich in Grenzen. Unser ängstlicher Hund klebte förmlich an mir, während der Kater sehr gelassen in seinem Sessel ruhte.

Unsere Valentyna ist wieder für zwei Wochen in Polen bei ihren Enkelkindern. Wie wird es anderen Flüchtlingen aus der Ukraine gehen bei dieser Böllerei?

Hab mit dem Holzwurm überlegt, wie oft wir schon den Wechsel in ein neues Jahr gemeinsam gefeiert haben.
Wir kennen uns seit 1962, also können es 60mal gewesen sein. Unfassbar...

Gleich noch ein Kontrollgang durch die Scheune. Meine größte Sorge ist ein glimmender Irrläufer im Holzlager.

... comment