Freitag, 28. Oktober 2022
Rentner haben es schwer
Es ist so viel los.
Erfreuliches (liebe Familiengäste) und Trauriges (Abschied von einer Freundin), Zeitraubendes (Nussbaumlaub fegen) und Schmerzhaftes (meine Arthroseknie), Interessantes (BUND-Erfahrungsaustausch "Gärten im Klimawandel), Leckeres (frischer Süßer und Pilze), Aufwühlendes (die Weltlage) und Verstörendes für Flora und Fauna (Sommertemperaturen Ende Oktober)sowie Herausforderndes, aber auch Heiteres (unsere ukrainische Gastgroßmutter).

Da ich ja in absehbarer Zeit unters Messer muss, hat die Kategorie "Leben aufräumen" neuen Stellenwert bekommen. Und es geht voran! Schränke wurden ein- und ausgeräumt und sortiert. Viele Dinge sind schon verschenkt oder warten noch auf neue Liebhaber.

Viel Antikes und Nostalgisches aus meiner Sammellust der vergangenen Jahrzehnte wird im kommenden Jahr auf einem privaten kleinen Antikmarkt angeboten werden, zusammen mit den gedrehten Handwerksarbeiten meines Holzwurms und Töpferarbeiten der anderen Großmutter unserer Enkeltochter.

Und einen Flohmarkt für echten Krimskram wird es sicher auch wieder geben.

Bis dahin müssen die neuen Kniegelenke aber eingelaufen sein...

... comment