Freitag, 2. September 2022
Refurbed
Kenne ich noch nicht sehr lange, aber ist ja sehr sinnvoll: Wiederaufgearbeitete gebrauchte Computer, sogar für einen sozialen Zweck. Jetzt habe ich auch einen "Neuen." Der alte hat nach sicherlich 10 Jahren seinen Geist aufgegeben. Bloß wie man die geretteten Daten von der alten Festplatte rüberhebt, übersteigt mal wieder meine Fähigkeiten. Da brauche ich wohl noch ein paar Tage Geduld, denn unser stets hilfsbereiter Computer-Freund hat sich auch das Omikronvirus eingefangen und ist zu Homeoffice verdammt.
Auf jeden Fall bin ich von dem kleinen leichten Rechner sehr angetan und habe schon mal das halbe Büro umgestaltet, damit er es schön bei mir hat.

Wie gut, dass ich auch noch einen Laptop habe...

... comment

 
Das ist ohnehin eine gute Option. Wir haben wir schon zwei "refurbished" Laptops am Start. Neben dem Power-PC kann man da wie Geld sparen.

... link  

 
Ja, mein Tablet ist auch ein Jahr alt und refurbished, sieht aber aus wie neu. Sehr gut.
Für solche Erkenntnisse oder Entdeckungen braucht man eben gute Freunde, die so etwas wissen. Und außerdem den starken Wunsch, dass unsere Wegwerf-Mentalität sich ändert, ohne dass das auf Kosten der Nutzbarkeit geht.

... link  


... comment