Samstag, 23. Juli 2022
Zwangsurlaub
Jetzt darf ich in der kommenden Woche mal richtig nichts tun. Heute wurde ich Covid-19- positiv getestet, so wie etliche andere vom Chor auch.
Die Symptome waren schon vorgestern und besonders gestern recht deutlich, wie eine Grippe. Da zeigte der Schnelltest aber noch nichts an, weil mein geboostertes Immunsystem wohl virentauglich aktiv ist.
Heute gab's nun einen Doppelstrich auf dem Testkästchen und einen positiven PCR-Test. Aber es geht mir schon wieder besser.
Den Tag habe ich weitgehend in der Hängematte verbracht, manchmal mit Kater Nemo auf dem Bauch.
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Mein Holzwurm darf sich jetzt in der Küche austoben.
Es wäre besser, er würde sich nicht bei mir anstecken.
Wenn ich morgen Lust habe, mache ich wieder Gartenarbeit, denn es muss viel Verblühtes und Vertrocknetes abgeschnitten werden.
Falls ich aber keine Lust habe, gibt es ja eine gute Entschuldigung.

... comment

 
Langsam wird der Strich auf meinem Test schwächer, nur noch zartrot.
Aber richtig negativ bin ich noch nicht. Also scheuche ich alle aus meiner Nähe und puzzle im dürr gewordenen Garten.
Die 5 Liter heute Nacht beim Gewitter haben es auch nicht gebracht.

Sehr schön und ruhig ist die Übernachtung im Sommerbett draußen in der Remise. Da kann ich niemanden anstecken. Aber mein Kater findet mich natürlich auch hier. Heute Nacht war er ziemlich nass vor seinem Sprung in mein Bett...

... link  


... comment