Donnerstag, 5. November 2020
So ein kleiner Spalt...
Seit sechs Wochen humpele ich zunehmend vor mich hin. Kein einziger Schritt ist mehr schmerzfrei, daher ist mein Bewegungsradius erheblich geschrumpft. Und nachts im Bett sticht es fast noch doller.

Arthrose im rechten Knie, jetzt amtlich mit MRT festgestellt.

Das mir, wo doch noch im Garten so viel zu tun wäre. Und wo mich das ruhige Herbstwetter zu langen Spazierwegen mit unserer Hündin nach draußen lockt. Nichts geht mehr. Auch das Erklimmen unserer steilen Treppen im Haus ist eine Herausforderung.

Die Orthopädin will versuchen, mein Problem noch ohne ein künstliches Ersatzteil zu lösen. Wahrscheinlich käme ich jetzt im 2.Lockdown auch nicht so bald unters Messer.
Also erst mal Cortison, Hyaluron und Stoßwellen. Und Physiotherapie. Und vielleicht eine hübsche Kniebandage, also das volle (Hoffnungs-)Programm.

Davon zahlt die Kasse allerdings nur einen Teil. Dabei wäre eine OP doch sicher viel teurer. Hoffentlich lässt sich die noch eine zeitlang hinauszögern.
Ich bitte um heftiges Daumendrücken...

... comment