Donnerstag, 2. Juli 2020
Kater-News
Unser Kater Nemo ist schon eine besondere Marke...!

In die Pfotenstapfen von Merlin ist er nicht getreten: Ein Spielkamerad für Hündin Luna wird wohl nicht aus ihm, dafür ist er nicht souverän genug und gewichtsmäßig 2,5 kg zu leicht. Er bleibt ein wenig schreckhaft. Aber beide haben sich aneinander gewöhnt und tolerieren sich.

Nemo ist allerdings ein besonders schmusiger Kater, der die Nacht fast immer im Hause verbringt und ziemlich pünktlich gegen 1/2 6 am frühen Morgen zu mir ins Bett hüpft und seine intensiven Streicheleinheiten einfordert.
Zusammengerollt als Halskrause oder im Arm darf man ihm gerne den Bauch streicheln oder Akkupressur an seinen Ohren machen.
Der Holzwurm bezeichnet ihn nicht ganz grundlos als meinen Lover...
Wenn er allerdings wie in der letzten Woche drei Tage und Nächte nicht auftaucht, macht mich das sehr unruhig.

Und wenn sich das Kerlchen auch mal fotografieren lässt, poste ich sofort ein Bildchen.
Inzwischen kenne ich seine Lieblingswiese, auf der er Mäuse jagt. Leider muss er dafür die schnell befahrene Kreisstraße überqueren.
Jetzt scheint die Mäusepopulation wohl etwas abzunehmen. Daher kommt er doch lieber wieder an seinen Fressnapf.

... comment