Mittwoch, 6. Februar 2019
Hörschutz nötig
Und deshalb gab es was auf die Ohren.

Meine Hand schmerzt seit Oktober, seit meiner Efeuaktion an der Stadtmauer, und bessert sich nur sehr langsam.
Bevor mir die Chirurgin aber die Handsehnenscheide aufschneidet, will sie doch lieber eine saubere Diagnose.

MRT der Hand bedeutet: Zehn Minuten mit ausgestrecktem Arm in die Röhre. Und dann ging der Krach los, selbst durch den Gehörschutz war das Tuten und Brummen und Dröhnen und Rattern sehr laut.

Nun könnte ich mir die mitgegebene CD ja ansehen. Aber ich fürchte, dass ich nichts sehe und verstehe, was sie zeigt.
Nächste Woche weiß ich mehr.

... comment

 
Tendovaginitis stenosans (de Quervain)
Klingt viel interessanter als Sehnenscheide-Entzündung und ist jetzt amtlich. Geht aber nicht von selber wieder weg.
OP Termin am Freitag.
Ab dann bin ich für die nächsten zwei Wochen von meinem Holzwurm total abhängig. Mit Gips ist alles ein wenig kompliziert. Autofahren geht auch nicht.

Aber in drei Monaten soll alles wie neu sein. Die Gartensaison ist hoffentlich gerettet.



Da hat der Chirurg schon mal aufgemalt, wo er schneiden will...

... link  


... comment