Dienstag, 20. Februar 2018
Wie Kaugummi...
...zieht sich die Sanierung des Single-Gartenhäuschens.
Bis man die verschiedenen Handwerker zur Verfügung hat, kann man alt und grau werden.
Früher hat der Holzwurm ja fast alles selber gemacht. Aber mit fast 75 lässt doch die Lust langsam nach.
Alles im "Häuschen" ist schief und krumm, schon eine kleine Zwischenwand hat ihn Stunden gekostet.

Nächste Woche werden die Fliesenarbeiten für das neue Hänge-WC gemacht sowie die letzten Malerarbeiten.
Dann kann der Installateur auch die Miniküche anschließen. Aber vermutlich wird es immer noch 2 Wochen dauern, bis wir auf die Suche nach einem netten Mieter gehen können.

Aber dann ist fürs Erste Schluss mit Bauen.
(Obwohl: Wir brauchen zwei neue Fenster, die alten werden blind. Und das Vordach aus Glas sollte auch noch gemacht werden. Und eine Tür zur Stadtmauer hin, das gäbe den einzigen ebenerdigen Zugang zu unserem Haus. In unserem Alter könnte das mal wichtig werden.)

Ach, ich freue mich auf den Frühling und die Gartenarbeit... und auf andere Gedanken!

... comment