Freitag, 12. Januar 2018
Kurzer Zwischenstand
Das Dach des Häuschens ist neu gedämmt. Alle Holzeinbauten, vor drei Jahrzehnten passgenau und liebevoll durch den Holzwurm eingebaut, liegen jetzt zerstückelt beim Feuerholz und müffeln dort vor sich hin.
Das gesamte Haus wurde mit Sanierungs- und Silikatfarbe strahlend weiß gestrichen. Nun harren wir auf den Besuch des Installateurs, der in den nächsten Wochen aber leider schon anderweitig vergeben ist und ohnehin unter dem berüchtigten Facharbeitermangel leidet. Er muss vorschlagen, wie wir ein Gewirr von Kupferzuleitungen zu den Heizkörpern entflechten und möglicherweise unter Putz verstecken können, welches attraktive neue Klo wir in das Bad setzen und ob wir hoffentlich auf den alten Gasdurchlauferhitzer verzichten können. Statt dessen ist vielleicht ein Elektrodurchlauferhitzer günstiger. Kleiner, kostet nur Strom beim Duschen und die Gebühr für den Schornsteinfeger fällt weg. Ein hoch abgesicherter Anschluss ist - glaube ich - noch vorhanden.
Und die Pantry ist auch schon bestellt...

Was will man mehr. Es geht voran. Und einen netten Mieter werden wir auch finden, sobald die Narzissen blühen.

... comment