Samstag, 2. September 2017
Wieder ein Abschnitt geschafft
Die Innentreppen sind drin - ein ganz neues Raumgefühl. Jetzt hat die Turnerei über Bautreppe und Leiter ein Ende. Schön sehen sie aus!





Die Verputzer haben heute den Außenputz gemacht. Jetzt fehlt nur noch der Anstrich.
Fünf Farbmuster für Fläche und Sockel habe ich schon auf große Pappen gemalt bekommen: Sandsteintöne von sehr hell bis mittelkräftig. Alles hatte aber einen Touch von schweinchenrosa oder violett, und der ausprobierte lichte Grauton war einfach nur langweilig.

Der ungestrichene Putz heute gefällt mir in seiner Farbe allerdings gut: nach dem Trocknen ein helles Umbra. Diese Farbe ist komplementär zum Schwedenrot des Holzes und passt auch zu den bunten Sandsteinplatten der Terrasse sowie zu den Stufen der Treppe, die von einer Kirche im Nachbarort stammen.
Noch mehr Sandsteintöne wären zu viel. Also Umbra in hell für die Wand und dunkler für den Sockel.



Die Hofpflasterung ist auch fast fertig. Am Rande werden noch kleine Basaltsteine eingesetzt.
Viel Stein, zugegeben. Aber Pflanzstreifen, Tröge und Kübel werden schon Grün unter die Steinfarben mischen.

... comment

 
Was macht ihr denn da? Das wird ja ... also ... richtig schön!

... link  


... comment
 
Das sieht alles richtig, richtig toll aus. Hell, groß und mit ausgesprochen viel individuell gutem Geschmack so liebevoll gestaltet, dass es zwar neu und unbestritten modern ist, aber gleichzeitig richtig viel Wärme und Wohlfühlatmosphäre ausströmt. Mir ist "modern" in den meisten Fällen zu sehr mainstream und damit zu gleichförmig und unpersönlich, aber hier ist es rundum gut gelungen.
Ich glaube, es muss toll sein, in solch einem Haus zu wohnen.
Ich habe den Bau des Hauses die ganze Zeit neugierig mit verfolgt und mich immer gefreut, wenn es wieder ein Stück weiter fertig und damit besser sichtbar war. Manche Dinge machen einfach Spaß anzuschauen.

... link  


... comment
 
ÄSTHETIK PUR
ICH BIN BEGEISTERT:SUPER SCHOEN:KUSS LILO

... link  

 
Danke für die positiven Kommentare! Wir sind ja auch sehr glücklich über das bisherige Ergebnis.
Aber da kommt ja auch noch das Hüttchen. Dann ist der Hof erst komplett.

... link  


... comment