Donnerstag, 17. August 2017
Hof und Fassade

Auf dem Sandstein sitzt unser Bauleiter Willi.

Endlich passiert auch draußen was. An der Scheune wird noch Dämmung aufgebracht und auch mit dem Verputz des Hauses geht es voran.
Die Außenanlagen sind begonnen. Die künftige Terrasse wird vom Stellplatz fürs Auto mit einem Mäuerchen aus Taunusquarzit abgesetzt. Die Sandsteinstufen liegen auch bereit und werden morgen zu einer Rampen-Treppe benötigt, die das recht deutliche Gefälle zur Gasse überwinden muss.
Mit Sandsteinplatten wird dann auch die Terrasse gepflastert.
Links fehlt noch die Hütte für die Mülltonnen und Fahrräder und über den beiden Haustüren der kleine Balkon, der Scheune und Haus verbindet.

Viel Stein und Beton. Das Grün wird dann nur aus den Ritzen der Mauer und aus Pflanztrögen sprießen.
Aber gleich neben dem Neubau liegt ja schließlich mein großer Garten - zum Austoben...

... comment

 
Bauleiter Willi
sitzt sicher nicht mehr da und der Garten oder Hof, hat sicher schon ein etwas anderes Gesicht nur welches ?
Grübelnde Grüße
Woifi

... link  

 
Gemach, lieber Woifi, gerade tut sich ganz viel! Und natürlich werde ich drüber berichten...!

... link  

 
ein Bild dauert nur ganz kurz
zwei Worte dazu nicht viel länger, meine Neugier, ich hab hier jetzt bestimmt zwanzig Mal geguckt und zweimal Worte da gelassen, seit besagtem 16. seit der letzten Innenansicht noch viel öfters, die dauert länger und schwindet. Innenansichten deutlich über ein Monat her, aktuell ist der Vorteil eines Bloggs :)
Ganz liebe Grüße trotzdem

... link  


... comment