Montag, 24. Juli 2017
Im Endspurt
Natürlich fehlt noch einiges im neuen Haus, beispielsweise die Treppen zum Obergeschoss und zur Galerie. Bislang turnen wir noch über Bautreppen und Leitern.
Aber viele Gewerke sind zu unserer großen Erleichterung in den letzten Tagen fertig geworden:

Der Flur hat eine geradezu theatralische LED-Beleuchtung bekommen.



Das Schiffsparkett im Obergeschoss ist gelegt und die Türen sind eingebaut.
Hier der Blick in den Raum mit der Galerie.





Dies ist der größte Raum in der ehemaligen Scheune, mit einer Tür zum (noch nicht gebauten) kleinen Balkon.



Darunter liegt das "Seniorenzimmer" mit der großen Fensterfront, der Hypokaustheizung und dem behindertengerechten Bad.



Viel, sehr viel Platz...
Konsequent in Weiß, Grau und Holz.
Bunt wird es schon ganz von alleine.

Und in der großen Wohnküche beginnen wir jetzt mit der Aufstellung der Küchenmöbel. Die leistungsfähige Inselhaube funktioniert schon!



Auf die Außenanlagen, den Verputz, den Balkon und die Geräte-Hütte müssen wir allerdings noch bis September/Oktober warten. Alle unsere Handwerker stöhnen über zu viel Arbeit und zu wenig Fachkräfte...

... comment

 
1 Schmuckstück!

... link  

 
Stimmt, unsere Rolex sozusagen: angeberisch groß, teuer, dekorativ ..... ;-)
(Eine Rolex brauche ich nicht, aber ins Haus würde ich auch selber gerne einziehen!)

... link  

 
Als Sommerresidenz vielleicht?

... link  

 
Im Winter wäre es noch gemütlicher wegen der Hypocaustheizung. Aber eigentlich sitze ich doch noch sehr gerne an unserem Kachelofen! (Das Holz reicht noch für mindestens fünf Jahre.)

... link  


... comment
 
so gemütlich
jetzt schon, wenn es für immer wär, könnt es mich schon reizen.
Gruß Woifi

... link  


... comment