Samstag, 5. Dezember 2015
Advents-Karaoke
Unser Jahreskonzert ist gut über die Bühne gegangen. Schließlich haben wir auch noch ein ganzes Wochenende intensiv geprobt!

Morgen auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt veranstaltet unser Chor als weihnachtliche Überraschung eine Art Karaoke für alle: Auf einer großen Leinwand erscheinen die Texte von traditionellen deutschen, aber auch von swingenden englischen Weihnachtsliedern.
Und wir Chormitglieder sollen uns im Publikum verteilen und zum Mitsingen animieren. Dafür heftet sich jeder aktive Sänger einen neonfarbenen Bommel an seine Mütze, um sich als Animator und Mitsänger kenntlich zu machen.
Mal was Neues... Hoffen wir, dass die Marktbesucher sich auch animieren lassen, mitmachen und ihren Spaß haben!

... comment

 
Ich finde die Idee großartig, hoffentlich haben die Marktbesucher fleissig mitgesungen und zur adventlichen Stimmung etwas beigetragen. Die Mützen mit neonfarbenen Bommeln hätte ich gern gesehen....

Hier in Wien hängt seit Tagen eine lästige Nebelbank über den vielen wunderschönen Christkindlmärkten, sodass einem die Lust aufs Herumschauen richtig vermiest wird. Und obendrein ist es auch noch unfreundlich nasskalt.
Gruß und alles Liebe.

... link  

 
Unser "Pudelmützensingen" ist sehr gut angekommen!

Weihnachtliche Stimmung will bei mir allerdings bisher noch nicht recht aufkommen. Einerseits stimmt mich die chaotische Weltlage nicht gerade heiter. Und außerdem sind wir stark mit der Planung für die Sanierung unseres Nachbarhauses beschäftigt (demnächst will ich wirklich mal darüber schreiben). Und die Betreuung der örtlichen Flüchtlinge braucht auch recht viel Zeit.
Dennoch freue ich mich natürlich darauf, alle Kinder und Enkel an Weihnachten wieder hier zu haben....!

Heute ist hier ein Päckchen eingetroffen, danke dafür - ich melde mich!

... link  


... comment