Sonntag, 9. August 2015
Die Hitze macht mich schlapp.
Und die Pflanzen im Garten auch. Selbst der Hund sucht sich kühle Plätze und ist träger als gewohnt.

Immer noch fehlt Regen. Auch gestern sind die Gewitter mit Grollen und Schauern um unseren Ort herum gewandert. Und haben nicht ein Tröpfchen abgeladen...
Auch schöne Tage können zur Last werden.

... comment

 
Da freut man sich über die Errungenschaften der Zivilisation: Eis aus dem Tiefkühler, fließend Wasser auch im Garten und ... äh ... einen See in der Nähe.
;)

... link  

 
Gemein. Gegen den Waldsee kommt unser winziger Hattsteinweiher nicht an. In dem blühen jetzt auch die Algen, so dass man lieber dort nicht badet. Und unser recht nettes Wiesenbad ist so überlaufen, dass Schwimmen kaum möglich ist, nur Bauchtreten. Oder nächtens schwarz baden - aber die Zeiten sind lange vorbei... ;-)

... link  


... comment
 
Liebe Siria, angeblich noch sieben Hitze-Tage so wie bisher, und dann gehen die Temperaturen zurück auf 30ºC. Ist doch eine gute Nachricht, oder? :-)
Wir sind auch schon lethargisch, aber da müssen wir durch. Mit halber Kraft durch den Tag....
Liebe Grüße aus Wien.

... link  

 
Vermutlich hat es Sie noch stärker erwischt als uns. Von meiner bosnischen Freundin höre ich, dass dort die Temperaturen seit langem zwischen 35° und 40° liegen (das habe ich vor zwei Jahren ja auch selber erlebt). Da geht alles nur kraftsparend und in den Abendstunden.
Und der Wassermangel ist noch schlimmer als die Hitze, weil ich mit den Pflanzen leide... Die Pflanzen können nicht mittags Siesta machen wie ich.

... link  


... comment
 
Dasselbe hier, nur ein paar Kilometer entfernt. Unser Teich bräuchte dringend Wasser, der Pegel sinkt immer weiter. Zusätzlich ist noch der Wasseranschluss für den Garten kaputt, kommt ja immer alles zusammen. Von mir aus darf es jetzt mal eine Woche durchregnen

... link  


... comment