Sonntag, 1. Juni 2014
Versprochene Info...
...für TV-Gucker:

Am Dienstag, 3. Juni 2014, ab 22.15 Uhr in der Sendung "37 Grad" des ZDF kann man den Holzwurm und mich neben zwei anderen alten/langjährigen Paaren entdecken.
In 3sat wird der Film am 10.6. um 23.55 Uhr wiederholt. Er kann auch noch zwei Jahre lang in der ZDF-Mediathek angesehen werden.

Bin gespannt, denn den Film haben wir selber noch nicht gesehen. Was wohl die Filmleute aus den vielen Interviews (gemeinsam und auch einzeln) gemacht haben?
Hoffentlich wird es nicht zu peinlich...

... comment

 
danke!
am dienstag wird geschaut. es kommt darauf an, wieviel sendezeit für das interview und den ganzen themenbereich vorgesehen war. ich wurde vor jahren über ein ganz spezielles thema befragt und das theater rundherum hat mich an den rand der verzweiflung gebracht. als dann monate später die 10 min. sendung ausgestrahlt wurde, war ich zusammengeschnitten auf 30 sekunden. es war nicht peinlich, aber irgendwie war ich über die kürze enttäuscht..... ;-)

... link  


... comment
 
OK, übermorgen (äh morgen) TV an!

... link  


... comment
 
Ich schalte ein :)

Lieben Gruß

... link  

 
Liebe Siria, Sie und Ihr Holzwurm sind so sympathisch und lebensfroh rübergekommen. Das war wirklich eine schöne, berührende Reportage. Und Ihr Hof ist ein Traum!
Liebe Grüße von der Teichrose (die erst 15 Jahre Liebe geschafft hat)

... link  


... comment
 
Nicht peinlich. (Hach.)

... link  


... comment
 
!
ich bin ganz gerührt. so einen schönen liebes-lebens-film sieht man nicht alle tage. glückwunsch!

... link  

 
Mit dem Film können wir gut leben, und die Werdegänge der anderen Paare fand ich auch sehr interessant.
Aber "unsere" zehn Minuten haben natürlich nur einen kleinen (und Jahrzehnte zurück liegenden) Sektor unseres Lebens gezeigt. Unser stärkstes Band, wenn man von der Familie absieht, ist eigentlich unser gemeinsames sozialpolitisches und Umwelt- Interesse. Ohne das wären weder die Gründung eines Kinderladens und einer BUND-Gruppe, die Aufnahme von Pflegekindern und Kriegsflüchtlingen oder meine langjährige kommunalpolitische Arbeit möglich gewesen.Davon war im Film fast keine Rede...

Dank an alle Bloggerfreundinnen und -freunde für den Blick über unseren Gartenzaun! :-))

... link  

 
Na wunderbar! Das lässt doch Material für eine Fortsetzung oder noch viele Geschichten hier im Blog.

(Und geben Sie's zu: Für die schönen Szenen im Grünen und in mildem Frühlingslicht haben sich die ganzen Gartenmühen gelohnt ;-)

... link  


... comment