Freitag, 21. Februar 2014
Ameisenpostboten
Im ganzen Garten sind überall weiße Tupfer zu sehen:
Büschelchen von Schneeglöckchen und auch einzelne Blüten
überall, am Rande der Beete, in der Wiese, in den Ritzen des Basaltpflasters.
Und nichts davon ist von mir gepflanzt worden.

Die Ameisen sind schuld. Sie tragen die Samen umher und machen mir mit den weißen Sprenkeln überall eine Riesenfreude.

... comment

 
so schöne sprenkeln hätte ich in meinem garten auch gern ;-) aber leider sind die pannonischen ameisen nicht so gut erzogen und schon gar nicht so fleißig. krokusse, märzenbecher, traubenhyazinthen und tulpen sind inzwischen heimisch geworden und es werden jedes jahr mehr. nur warum die schneeglöckchen einen großen bogen um meinen garten machen, ist mir ein rätsel. eigentlich schade....

... link  


... comment