Mittwoch, 12. Februar 2014
Augenblicklich neue Erfahrungen
Heute früh habe ich es noch nicht gewusst, dass die "Blitze", die ich vorgesternabend wahrgenommen habe, nichts Gutes bedeuten.
Es tat ja nichts weh...Gestern irritierte mich dann ein dunkler Punkt rechts im Sehfeld.
Da mir einfiel, dass ich auch längst mal wieder eine Augendruckmessung hatte machen wollen. rief ich heute früh wegen eines Termins bei der Augenärztin an und erwähnte auch das "Blitzen".
Und dann ging alles sehr schnell: Diagnose Netzhautriss. Überweisung als Notfall in die Frankfurter Uniklinik. Und nach diversen Untersuchungen eine Laserbehandlung, mit der die Netzhaut mittels hundert grünen Blitzen festgetackert wurde.
In zehn Tagen weiß ich, ob die OP erfolgreich war und keine Gefahr mehr besteht, durch eine weitere Netzhautablösung auf dem rechten Auge zu erblinden...

Offenbar komme ich jetzt in ein kritisches Alter. Der Zahn der Zeit nagt gerade etwas wahllos an mir herum...

Ehrlich gesagt, bin ich dankbar, hier und heute zu leben, wo es wirksame Hilfe gibt, und ich bin eigentlich auch zuversichtlich.
Aber wie neu werde ich wohl nicht mehr.

Und was mir auffällt: Alle Ärzte und Ärztinnen sind inzwischen jünger als ich.... ;-)

... comment

 
ach liebe siria, sie haben mein volles mitgefühl und ich wünsche ihnen von herzen gute besserung.
(bekanntlich beginnt der zahn der zeit bereits an 40-jährigen zu nagen)

... link  

 
Lieben Dank für den erneuten Zuspruch! Mein rechtes Auge sieht schon wieder ganz normal aus und ist gar nicht mehr gerötet. Die leichten Dauerkopfweh werden ja wohl auch irgendwann aufhören. Und dann wird nicht mehr über Krankheit geredet, nur noch über Gesundheit!

... link  


... comment