Mittwoch, 29. Januar 2014
Verflixte Technik
Da habe ich nun ein schönes neues Tablet. Und kann's nicht mit dem Wlan verbinden. Wo ist mein Heimnetzwerk abgeblieben?

Der Computer spinnt seit einigen Wochen. Es ist keinerlei Download mehr möglich, kein Update, keine jpg-Datei, gar nichts kann heruntergeladen werden (also auch kein Handbuch fürs Tablet...) Immer wieder behauptet mein Computer, das Update, die Datei, das gewünschte Programm enthalte einen Virus und sei gelöscht worden. Zum Verzweifeln, wenn man doch eigentlich nur arbeiten will und die dahintersteckende Technik ein Buch mit (zumindest) sechs Siegeln ist...

Dieses wunderbare Eingabekästchen, in das ich gerade schreibe, hat einen absolut bescheuerten Umbruch bekommen. Früher konnte ich den eingegebenen Text überblicken und auch leicht
korrigieren. Jetzt schreibe ich endlos über den Rand hinaus, gewissermaßen ins Unendliche, sofern ich nicht einen eigenen Umbruch mache. Der sieht allerdings nach dem Speichern gelegentlich sehr
seltsam aus. - Dabei habe ich in den Layouts dieses Blogs absolut nichts verändert.
Und der mehrfache Virenscan ergab auch keine Infektion.

Zwei Fachleute haben sich die Zähne ausgebissen und sind so ratlos wie ich.
Da muss ich dann wohl doch mal den ganzen Rechner platt machen lassen. Vielleicht ist er ja
ganz lieb, wenn er neu aufgesetzt worden ist.
Lieb. Und teuer. Vermutlich....

... comment

 
Toll! Ein blindes Huhn...
Gestern hat unser Freund noch einmal zwei Stunden alles gegeben, um uns zu helfen. Vergeblich. Der Router schien defekt.

Habe mir ein Leih-Modem besorgt. Und keine Verbindung hin bekommen.

Hab meinen (defekten?) Speedport wieder angeschlossen, habe gestöpselt und resettet und vermutlich irgend etwas richtig gemacht...
Und jetzt ist mein Tablet online...!

... link  


... comment