Donnerstag, 23. Januar 2014
Negativ kann positiv sein
Mein MIBI-Szintigramm ergab keinen malignen Befund.

Das hört man doch gerne...
So genügt es, die Knoten gut im Auge zu behalten.

Aber das Herzklopfen und das Zittern (kenne ich noch von meiner ersten Erkrankung an der Schilddrüse) nehmen zu.
Wie kommentierte der Nuclearmediziner gestern trocken:"Wenn Sie genug gezittert haben, werden Sie sich doch für eine Operation entscheiden."

... comment

 
das ist eigentlich ein guter befund, oder? wenn ichs richtig verstanden habe, so ist eine zweitoperation der schilddrüse gegenwärtig nicht erforderlich und sie müssen auch nicht um ihre stimmbänder bangen.

bitte, behalten sie die knoten gut im auge und hoffentlich haben sie ab nun wieder einige jahre ruhe. das wünsche ich ihnen von herzen.

... link  

 
Der Befund sagt erst mal, dass man eine bösartige Veränderung wohl zurzeit ausschließen kann.
Die Wirkungen der Knoten allerdings sind spürbar und unangenehm, doch nicht gefährlich.
Da sich das ändern kann, falls sie weiter wachsen und ich eventuell in eine Überfunktion rutsche, muss ich jetzt alle drei Monate zur Kontrolle mit Ultraschall.
Vorerst hoffe ich aber, dass ich mir mit einer Operation noch Zeit lassen kann...

... link  


... comment