Montag, 13. Januar 2014
Sonn(en)tags-Spaziergang






An einem solchen Tag verzeihe ich dem Winter...

... comment

 
Ich nicht. Ich bin dem Winter richtig böse, jetzt wo ich viel Geld für Isolierung ausgegeben habe ....

;)

... link  

 
Der nächste Winter kommt bestimmt - das wissen Sie doch... Und was gut ist gegen die Kälte, ist auch gut gegen die Hitze...

... link  


... comment
 
Mir geht's ähnlich wie Kristof.

Einen schönen Winter haben Sie da. Wenn schon nicht mit Schnee, dann bitte mit Frost und Sonnenschein. Hier ist es grau, trüb und acht Grad warm. Schon seit November.

Das Bild mit den Hagebutten gefällt mir. Haben Sie noch welche abgeknipst und zuhause auf die Vase gestellt?

... link  

 
Es war am Sonntag in der Sonne auch hier frühlingshaft mild. Bloß an einigen schattigen Ecken glitzerte der Reif.
Bisher konnte ich immer noch einige frostempfindliche Pflanzen draußen lassen. Meine Kamelie beispielsweise, und sie hat etliche Knospen angesetzt. Da muss ich wie ein Schießhund aufpassen, dass ich sie bei Frost gut zudecke oder sogar in den Wintergarten nehme.
Von den kleinen Hagebutten habe ich natürlich welche für die Vase mitgenommen! Ich bin ganz glücklich, dass ich jetzt weiß, wo ich diese Art finde. Sie machen sich sehr schön in winterlichen Gestecken.
Und ich will im Sommer unbedingt sehen, in welcher Farbe sie blüht und eventuell auch einen Steckling davon ziehen.

... link  


... comment