Sonntag, 5. Januar 2014
Das wird einschlagen...
...aber nicht wie eine Granate, die zerstört.
Sondern es soll dort blühen, wo Gleichgültigkeit und viel Beton der Natur keine Chance gibt!



Guerilla Gardening - diese Art der Subversion gefällt mir!

Und das nachweihnachtliches Geschenk macht mir trotz des kriegerischen Aussehens Vergnügen.

(Man kann aus Tonpulver, etwas feuchtem Kompost und verschiedenen Samen übrigens leicht eigene "Munition" herstellen.)

Auf in den Kampf für blühende Städte und Dörfer...!

... comment

 
.
das ist wirklich eine gute sache,– spontan wüsste ich auch gleich ein dutzend plätze, wo ein derartiger abwurf farbe ins leben bringen würde...

... link  


... comment
 
Es gibt ja auch diese netten "Blumenstreuer" zu kaufen, sollte man immer dabei haben ;-)

... link  

 
Königskerzen, Ringelblumen, Mohn, Löwenmäulchen - die gehen immer, auch in Betonritzen..! Als "Blumenstreuer" habe ich sie noch nicht gesehen. Wo gibt es denn so etwas?

... link  

 
Hm, in jedem Gartencenter oder Baumarkt. Ich hatte mal "Wiesenblumen" in einem großen "Gewürzstreuer".

... link  


... comment
 
ja, diese netten samenstreuer habe ich auch in verwendung. es gibt verschiedene sorten wie z.b. bauerngarten-, wiesen-, japanischer garten-, blühender zaun-, ..... usw. so eine dose kostet hier 3,45.
die verpackung ist natürlich nicht so spektakulär wie bei guerilla gardening, aber die wirkung kann sich sehen lassen!




nachtrag 8.1.2014 9:52h
der a.di-diskonter (hier h.fer) verkauft die auch ;-)

... link  

 
Ja, genau die da!
Vielleicht kann man die ja etwas martialischer gestalten, mit Zündschnur oder Atomkraftzeichen :-DDD

... link  

 
Ich Schaf!
Natürlich habe ich auch so einen Streuer mit Wiesenblumen. Bloß vergessen...
Danke fürs Erinnern. Hoffentlich nimmt das nicht zu, das mit der Vergesslichkeit...!

... link  


... comment