Samstag, 14. Dezember 2013
GroKoDeal
Morgen wird es klar, ob die Genossen mehrheitlich für die Große Koalition gestimmt haben...

Egal, wie es ausgeht: GroKo ist zum Wort des Jahres gewählt worden.

Schade, dass die Alternative RotKo mit Grün nicht funktioniert. Später vielleicht mal?
Falls die Grünen dann nicht zu viel Freude an Schwarz-Grün gefunden haben, wie jetzt hier in Hessen. Wo sie doch eigentlich lange genug angeschwärzt worden sind.

... comment

 
Jetzt atmet Sigmar Gabriel auf: 76% Zustimmung bei den SPD-Mitgliedern für die GroKo.
Ob die sich auszahlt? Wie und für wen? Wird"Mutti Merkel" bei Erfolgen die Sahne abschöpfen und den Sozialdemokraten die Magermilch überlassen?
...Wir werden es sehen.

... link  

 
als nachbarn haben wir das politspielchen in de. interessiert verfolgt und waren, ehrlich gesagt, über die relativ hohe zustimmung der spd-mitglieder überrascht.
doch die ernennung der uschi von der leyen zur verteidigungsministerin ist wohl ein schlechter faschingsscherz!

wir haben eine woche nach de. gewählt und seit einigen tagen gibt es auch hierzulande eine neuauflage großen koalition mit den zwei kasperln. aber ich habe mir fest vorgenommen, keine politischen aufregungen mehr über mich ergehen zu lassen, weil eh alles fürn hugo ist.

... link  

 
Obwohl mir eine große Koalition nicht lieb ist, hat die Verhandlungskommission in den Augen der meisten Genossen wohl das irgend Mögliche heraus geholt. Immerhin hatten CDU/CSU ja erheblich mehr Stimmen bekommen als die SPD...Aber der Teufel steckt im Detail, und für die SPD ist der Deal absolut nicht ohne Risiko. - Und ich stimme den Jusos zu, dass der ganze GroKo-Vertrag stark zu Lasten der jüngeren Generation geht.

... link  

 
ja, dem kann ich nur nickend zustimmen.

... link  


... comment