Donnerstag, 5. Dezember 2013
Lieber keine Weihnachtsgrippe...

... comment

 
huch!
also, schon irgendwie peinlich, wenn es mit der richtigen schreibe nicht so ganz klappt und dann auch noch falsch inseriert wird. sachen gibts! ;-)
(und ich wollte sie schon fragen, ob herr holzwurm ihnen nicht eine schönere weihnachtskrippe machen könnte, weil die abgebildete sieht nicht besonders aus....)

wünsche schönen zweiten advent!

... link  

 
Vielleicht kommt ja der Inserent aus Sachsen? Da geht das mit dem harten und dem weichen G schon mal ein wenig durcheinander ;-))
Ich fand es ziemlich lustig...

Eine Krippe wollte ich mir für die sowohl vom Sohn wie auch von der Enkeltochter während der Grundschulzeit handgemachten Ton-Figuren eigentlich immer schon mal selber bauen. Aber vor lauter Holzwurm-Schüsseln hätten wir gar keinen Platz, sie zu stellen, und so stehen die kleinen Figuren eben auf dem Kamin, so ganz ohne Dach und Kulisse.

Hoffentlich haben Sie den 2.Advent besinnlicher verbracht als ich: Ein befreundeter Computerfachmann hat versucht, hartnäckige Viren von meinem Computer zu entfernen, und ist nach Stunden damit noch nicht fertig geworden - es muss noch eine zweite Runde geben. Na gut, ich konnte dabei nähen und bügeln. Aber stimmungsvoll ist irgendwie anders...!

... link  

 
ich habe noch eine uralte pappkarton-faltkrippe aus rom, auf die ich sehr stolz bin. die soll angeblich vom johannes XXIII gesegnet worden sein, behauptete mein religionslehrer. das krippenbuch hat viele umzüge mitgemacht und leider auch zahlreiche risse abbekommen.
aber jedes jahr wenn ich die alte krippe unter dem christbaum aufklappe, klappe ich auch einen wunderbaren lebensabschnitt aus meiner kindheit auf.

ja, wir hatten einen schönen besinnlichen 2.advent und mit kindern weihnachtskekse gebacken.
ich halte ihnen die daumen, das die viren raschest entfernt werden. (bei mac gibt es sowas nicht!)

... link  


... comment