Mittwoch, 4. September 2013
Kraichgau und Madonnenländchen
Von Sinsheim bis zum nordöstlich gelegenen Tauberbischofsheim sind es fußläufig etwa 120 Kilometer. Man quert den Neckar und streift den östlichen Odenwald.

Kleine alte Dörfer, hübsche Fachwerkstädtchen und grüne bewaldete Hügel zeichnen den Kraichgau aus. Wie liebe ich den roten Sandstein, aus dem nicht nur die Kirchen und die Untergeschosse der behäbigen Fachwerkhäuser gebaut wurden! Auch die Jahrhunderte alten Bildstöcke am Wegesrand sind aus diesem warm anmutenden Material.












Im "Madonnenländchen" herrscht der graue Muschelkalk vor. Hier wächst Wein. Und seinem Namen macht die Region alle Ehre: Überall findet man sie, die Madonna.









... comment

 
Das sieht ja wirklich schnuckelich aus da ...

... link  


... comment
 
danke für die interessante reiseführung, hat mir gut gefallen. für die fußläufigen 120 km gebührt ihnen ein extra applaus, liebe siria. große leistung :-)
(ich wäre schon nach 20 km k.o. gewesen und die rettung hätte mich abholen können)

... link  


... comment