Sonntag, 9. Dezember 2012
Sollte nicht alles ruhiger gehen?
Das zweite Konzert ist gut über die Bühne gegangen.
Meine Nachbarin und Sangesschwester hat mich mitgenommen und bei Schnee und Glätte heil ins Bergstädtchen hin und zurück chauffiert, wo das Konzert stattfand.
Ein Seufzer der Erleichterung: Das ist nun auch geschafft!

Wenn da nicht schon der rote Zettel mit mehr als einem Dutzend wichtiger Termine läge, die in der kommenden Woche abgearbeitet werden müssen.
Backen oder Päckchen packen und Karten schreiben steht noch nicht mal drauf.

Und so etwas nennt sich "besinnliche Adventszeit"...

... comment

 
wollte schon gestern nachfragen, wie das zweite konzert war. nun, wie erwartet, erfolgreich geschafft. toll!

übrigens: das neue kopfbild ist wunderschön, sehr stimmungsvoll der jahreszeit angepasst. auch die schriftgröße gefällt mir gut.
liebe siria, ich wünsche ihnen eine möglichst stressfreie vorweihnachtszeit und lassen sie sich nicht aus der ruhe bringen. ich würde statt rotem zettel eine andere farbe wählen - zum beispiel hellgrün. ;-)

... link  

 
Liebe Feuerlibelle, danke für Nachfrage und Lob! Das Kopfbild zeigt unseren Wohnort von seiner älteren, romantischeren Seite vor der "Höhe", dem Taunus.

Und die Idee mit dem beruhigenden hellgrünen Zettel brauche ich nicht mehr sehr intensiv zu verfolgen, denn heute konnte ich schon einen guten Teil der Arbeiten erledigen - Hurra! Vielleicht klappt es ja doch noch mit etwas Weihnachtsbäckerei...

Aber meistens kommt ja doch irgendwas anderes dazwischen. Heute Nacht beispielsweise tropfte plötzlich Wasser aus unserer Gastherme (und ausgerechnet auch in eine Mehrfachsteckdose, wo es dann vor sich hin kochte und sicher bald einen Kurzschluss verursacht hätte). Vorsichtshalber habe ich die Therme abgestellt. Gut, dass es heute Nacht relativ mild war. Zwei Nächte zuvor bei -10° wären sicher im Häuschen unserer Untermieterin alle Leitungen eingefroren, denn sie hängt an unserem Heizsystem dran. - Glücklicherweise konnte der Installateur den Schaden heute früh rasch beheben, es war zum Glück nur ein kleiner Fehler.

... link  


... comment