Samstag, 10. November 2012
Wieso...
...rennt die Zeit so schnell?
Ich komme ja gar nicht hinterher.

... comment

 
es muss so sein...
obwohl das ein geburtstagsgedicht ist, passt aber auch gut als antwort auf ihre frage, liebe siria :-)

meistens denkt man an die zeit
 wenn wieder ist vorbei ein jahr -
 wundert sich über die schnelligkeit -
 mit der sie verging kaum wahrnehmbar.
man beginnt zu überlegen,
 kann man wirken dem entgegen? 
wird sie besser eingeteilt -
 ob sie dann verweilt?

 wenn man selber hetzt - 
sie sich dann wohl setzt 
und in ruhe wartet ab? 
nein - sie läuft erst recht im trab.

 mensch sieh es doch ein –
 zeit vergeht – es muss so sein.
 es gibt nur einen trick -
 genieß den augenblick.

 zeit lässt sich nicht binden -
doch du kannst sie finden.
 musst sie nehmen wie sie ist -
egal wie lang die frist. 

mal ist sie kurz - mal ist sie lang, 
es kommt immer darauf an,
 wie man es sieht - worum es geht
 und woher der wind grad weht.

... link  

 
Oh ja, liebe Libelle - eine nette Beschreibung!
Täglich stelle ich fest, dass ich mir immer mehr Aufgaben, Kontakte und Verpflichtungen an Land ziehe. Durchaus freiwillig und überwiegend freudig, aber natürlich zeitverbrauchend. Und das führt eben zu diesem Empfinden, dass immer mehr Aufgaben in immer weniger werdende Lebensrestzeit gepackt werden müssen...
Das Positive daran ist aber, dass keinen Moment Langeweile aufkommt!

... link  

 
also ich habe mir über die zeit folgende these zurechtgelegt: früher habe ich viel mehr geleistet und auch weitergebracht weil ich dem grunde nach mit einer leichtigkeit – oberflächlich und schmissig an die sachen rangegangen bin. und heute: naja heute bin ich etwas pingelig geworden und gebe nichts halbfertiges mehr aus der hand. und wie wir alle wissen, präzisionsarbeit kostet zeit, viel zeit.....
ganz liebe grüße aus wien :-)

... link  


... comment