Sonntag, 13. Mai 2012
Singe, wem Gesang...
Bei uns im Dorf wird schrecklich gerne gefeiert.

Unser Bürgermeister lässt dabei keine Gelegenheit aus, irgendwann zum Mikrofon zu greifen und zu...Nein, nicht zu reden, sondern zu singen. Am liebsten deutsche Volksmusik (oder wie unser Dirigent sagt: Musik aus der Hitparade der Gerontologen. Dabei ist unser BM noch in den späten 40ern.)

Gelegenheiten zum Singen gibt es genug.
Seniorenfeiern, Weihnachtsfeiern, die Krönung der jährlich wechselnden Apfelblütenkönigin oder wie heute die Einweihung eines neuen Geschäfts- und Verwaltungszentrums in der Mitte des Dorfes.

Das wurde ein Milliönchen teurer als geplant, sodass es nichts schaden kann, wenn der Bürgermeister singt - vielleicht wirft man ihm ja was in seinen Hut...

... comment

 
man sagt doch, dass
singen die seele und den körper von den spannungen des alltags befreit. ich kann mir schon vorstellen, dass herrn bürgermeisters seele von der erdrückenden baukostenexplosion dringend befreit werden will. hier gibt es auch ein paar möchtegern-singende krähen...
(entsetzlich, wenn sich leute nicht hören wie falsch sie singen)

... link  


... comment