Dienstag, 28. Februar 2012
Schwere Sprache
Ein Freund von mir - im Verwaltungsbereich für die Landwirtschaft zuständig - sprach mal davon, dass er nach dem Verzicht auf das Rauchen leider rasch sein "Mastendgewicht" erreicht habe.

Als ich es meiner Tochter erzählte, fand sie das sehr logisch:
must end -Gewicht....

... comment

 
...
sprachenübergreifende wortspielereien können mitunter wunderbar logisch unterhaltsam sein :-)

ps: geht es ihnen gut, frau siria?

... link  

 
Danke für die Nachfrage, liebe Libelle! Ja, es ist alles im grünen Bereich: Nach der Hamburg-Fahrt mit Besuch von 3 neunzigjährigen Familienmitgliedern und meiner Kinder treibt es mich wegen des milden Wetters in den Garten, um Verblühtes aus dem Vorjahr abzuschneiden und nach dem Rechten zu sehen. Und Besuch ist auch schon wieder da. Also gibt es heute leckeren Grünkohl, nach Bremer Art mit Mettwurst und Pinkel (hat der Holzwurm direkt aus Bremen mitgebracht)...!

(Mein Internetanschluss spinnt zuweilen, manchmal kann ich nicht online gehen - den Fehler habe ich noch nicht gefunden. Drum bin ich hier ein wenig behindert..)

... link  


... comment