Mittwoch, 14. Dezember 2011
Stürmisch...
...ist der Wind schon jetzt.
Und wir stehen kurz vor einem Orkan. Das sagen jedenfalls alle Wetterfrösche landauf, landab.

Oh je - da werden wieder einige Bäume fallen.

Der Regen ist ja positiv, denn es war viel zu lange trocken. Aber nun viel Regen und Sturm, das ist eine brisante Mischung, denn gerade die Flachwurzler können sich im aufgeweichten Boden nicht halten.

Neben unserem Kirchturm, auf den ich schauen kann, steht eine sehr große alte Fichte, die sich eigentlich nur in den Gebeinen vom alten Friedhof rund um die Kirche festhält. Wenn die vom Orkan.....
Lieber nicht gleich das Schlimmste erwarten.

... comment

 
habe auch gerade in den nachrichten gelesen: morgen, freitag noch einmal mild. mit starkem bis stürmischem wind stellt sich das wetter aber allmählich um, in der nacht zum samstag wird es winterlich. auf den bergen ist mit böen über 100 km/h zu rechnen! über deutschland zieht ein orkantief.

in dem fall gilt nur: nach möglichkeit nicht hinaus gehen und rund ums haus alles festmachen, damit nichts davonfliegt.
liebe grüße und schönen abend, frau siria ;-)

... link  

 
ich sage dankeschön!
liebe frau siria, ihre adventpost wurde zum glück nicht vom winde verweht! vielen herzlichen dank für die liebevollen geschenke,... und der duft, der ist phantastisch. [mail folgt.]

... link  

 
Fein, liebe Feuerlibelle, das ging ja schnell!

Der Sturm hat uns hier bisher nicht zuviel zugesetzt, wenn auch die Kirchhof-Fichte (es ist eigentlich eine Douglasie, habe ich jetzt gesehen) ein paar kleine Äste abgeworfen hat, die ich mir sofort aufgelesen habe, denn Douglasie hat ja weiche Nadeln, die sich gut dazu eignen, zu meinem kleinen gesteckten Weihnachtsbaum zu werden. Da muss ich nicht mehr lange nach passendem Grün suchen.
Nicht weit von hier hat es sehr viel mehr Schäden gegeben, diesmal haben wir Glück gehabt.

... link  

 
derzeit fegt der sturm über wien und bei uns auf dem dach (exponierte stelle) ist die lage eher kritisch und gruslig. den weihnachtsbaum musste ich kurzerhand ins wohnzimmer stellen, nachdem ihn der sturm umgeworfen und durch die terrasse gerollt hat. ich sehe schon, mit schlafen wird heut nacht nichts mehr....

... link  

 
Da geht es uns etwas besser, denn die Unwetterzentrale hat für unseren Kreis die Unwetterwarnung jetzt von rot auf orange reduziert, und im Moment braust es draußen nicht mehr so stark.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass nicht mehr als der Tannenbaum fliegt - und sonst mindestens auch ein Schutzengel!

... link  


... comment