Montag, 20. Dezember 2010
Im roten Bereich
So viel Schnee lag hier noch nie.

Aber jetzt kommt ein Sturm dazu, die Temperaturen steigen und möglicherweise geht der Schnee in Regen über.
Im Wetterradar liegen wir in der gefährdeten, roten Zone - es kann also böse glatt werden.

Der Holzwurm hat vorsichtshalber wieder das Dach vor der Scheune abgestützt, damit es unter der Schneelast nicht zusammenbricht.

Glücklicherweise sind es noch ein paar Tage, bis unsere Kinder die 500 km im Auto bewältigen müssen.
Auch wenn ich kein ängstlicher Mensch bin - aber vor Glätte habe ich einen Heidenrespekt. Ein altes Trauma...

... comment

 
Auch ohne Trauma
habe ich Heidenrespekt. Irgendwann vorige Woche war ich mit der Kleinen auf dem Weg zum Auto, als uns an der Kreuzung ein abbiegender Fahrradfahrer mehr oder weniger vor die Füße fiel, da habe ich erst realisiert, wie glatt es da war. Das Auto habe ich dann stehen lassen.

... link  


... comment
 
Hier hat es ja Berge Hügel und da ist dieses Mischwetter beschissen, um es mal deutlich zu sagen: Oder auch so: Heute morgen Schnee ohne Ende, dann Regen, der den Schnee wegspült und innert 1 Stunde dann Frost und wieder Schnee, was Glatteis macht. Höllisch.
Aber ehrlich gesagt: Nix, das ich nicht kennen würde...

... link  

 
Ach, ihr Jungs seid doch im allgemeinen viel waghalsiger mutiger und traut euch was...
Aber wenn es glatt wird, verkneife ich mir die Nutzung eines potenziellen Mordinstrumentes gerne. Und je weniger Übung, um so lieber...

... link  


... comment