Dienstag, 2. November 2010
Kuddelmuddel
Also, so kompliziert habe ich mir das Beamen meiner Daten und Programme auf den neuen Computer nicht vorgestellt...

Wie machen das denn andere PC-Nutzer? Haben die alle ein Datentransfer-Kabel in der Schublade liegen oder einen Bruder/Sohn/Schwager/Freund/Kollegen (bzw. die eher rare weibliche Variante davon), für die dies Unternehmen ein Kinderspiel ist und bei denen keine Daten verloren gehen oder Programme abstürzen? Und die unendlich viel Zeit und Geduld besitzen und selbstverständlich nichts außer einem Lob dafür haben wollen?

Vielleicht sollte man in 1 1/2 Jahrzehnten einfach nicht so viel Daten-Schrott* ansammeln.

*Aber das ist natürlich auch ein kleines Archiv meines Lebens...

... comment

 
....ich lagere vieles und wichtiges auf die externe Festplatte aus...

... link  

 
ich ebenso; habe zwei so handliche externe festplatten 8x12x1cm, eine für fotos und eine für schriftstücke und dateien. all die ausgelagerten sachen kann ich jederzeit und nach belieben wieder in den pc spielen. die übertragung ist kinderleicht, einmal erklären lassen und beim nächstenmal läuft schon alles fast von allein.....

... link  

 
Mit meinem alten PC gab es zuletzt ein paar Probleme technischer Art, die will ich nicht gerne auf den neuen PC übernehmen.
Fotos habe ich auch auf einer Externen. Und die Daten habe ich inzwischen ganz gut rüberbekommen.

Mein großes Problem sind die fehlende Muße + Entscheidungsfreude, Fotos und Vorgänge und Programme zu löschen, die nicht aufhebenswert sind. Da gehöre ich wohl zur Marke Eichhörnchen (nein, nicht Messie!). Und ich wollte doch den ganz Ballast nun eben nicht mitnehmen...

... link  


... comment