Dienstag, 25. Mai 2010
Gang durch den Garten
Man muss auch mal die Seele baumeln lassen...


Am besten kann ich das im Garten.

Der ist inzwischen schon wieder eine echte Wildnis.


Meine Ballerina-Stiefmutter und die Spinnenpflanze.


Überall wieder die violetten Blütenbälle des Riesenlauchs.


Und wo vor kurzem noch die Veilchen dufteten, leuchten nun Ehrenpreis, Gänseblümchen und Milchstern.


Das Gemüse in den Hochbeeten steht gut: Lecker, die englische Salatmischung und die bunten Radieschen...
Der weiße Flieder duftet und mein Bächlein murmelt mir zu -nachdem ich den Schalter der Pumpe umgelegt habe. Etwas Technik muss sein - auch wenn ich die Wiese mit dem Handrasenmäher oder der Sense kurz halte. Bis auf die Blumenflecken darin, natürlich.

... comment

 
danke, dass ich sie beim gang durch ihren wunderschönen garten begleiten durfte. und wieder hab ich für meinen garten einige anregungen notiert (ich hoffe, sie nehmen es mir nicht übel) und werde das eine oder andere pflänzchen wie auf ihrem bild nr.2, ins auge fassen. bis bei mir so eine schöne wildnis entsteht, werden noch viele jahre vergehen....

... link  

 
Ach, auf Bild 2 sind nur ganz schlichte Pflanzen, die sich jedoch im Schatten sehr gut verbreiten: Waldmeister und Immergrün, beide habe ich mal in einer kleinen Portion aus dem Wald mitgebracht, und nun muss ich immer schon größere Mengen verschenken. Soll ich Ihnen mal welche schicken?

Eine Wildnis erreicht man eigentlich ganz schnell, wenn man regionale wüchsige Pflanzen setzt und einfach mal abwartet und nicht zu früh "Ordnung" macht! ;-)
Im Gärtchen bei unseren Hühnern hat sich jetzt ein Borretschgewächs mit kleinen blauen Blüten stark verbreitet - wunderhübsch anzusehen, aber langsam muss ich auch dort mal lichten, sonst sehe ich die vielen anderen Pflanzen nicht mehr.

... link  


... comment
 
Schon beim Betrachten der Bilder baumelt ein Teil der Seele. In Natura ist es gewiß auch ein herrliches Nasenerlebnis. Viel Freude im Garten !

... link  


... comment