Montag, 17. Mai 2010
Katz und Hund
Mein Kater beisst mich immer auffordernd in den Arm, wenn ich ihn nach dem Füttern nicht sofort streichele, sobald er neben mich auf die Sitzbank gehüpft ist.
Nun hat mir ein Freund die Erklärung geliefert.

Der Hund denkt: "Mein Mensch gibt mir zweimal täglich Futter. Also muss er ein Gott sein!"

Die Katze denkt: "Mein Mensch gibt mir zweimal täglich Futter. Also muss ich ein Gott sein!"



Klar, Götter haben Anspruch auf sofortige Streicheleinheiten.

... comment

 
Jetzt bin ich sicher, dass unsere Hündin Daisy Katzenblut hat. Sie hält sich jedenfalls für eine Göttin, was Futter betrifft und besonders was das Jagen betrifft.
Ich werde gleich mal versuchen, Bilder von meiner grünen Hölle anzuhängen. Vielleicht kann der Holzwurm/Pilzkenner sich mal die Pilze anschauen, die massenhaft unsere Sitzecke bewohnen. Merkmale:
Wachsen in Büscheln, Hut verformt, in der Mitte gebuckelt, grau-braun, 6-8cm, Stiel unten verdickt, kein Ring, sieht ein bisschen aus wie Birkenpilzstiel. Die Lamellen stoßen an den Stiel ohne herabzulaufen, stehen entfernt voneinder, sind unterschiedlich lang und zum Teil verformt und haben winzige Verbindungsstege untereinander. Sporenpulver orange,Geruch nach Mehl. Ich habe 5 Pilzbücher gewälzt und keinen eindeutigen Treffer gefunden.
Ich dachte das wäre einfach, hier Bilder anzufügen, aber ich finde keinen Weg. Jetzt versuch ich es mal per e-mail.

... link  


... comment
 
frau siria, das ist eine hervorragende erklärung...., könnte man diese sinngemäß auch bei menschen anwenden?

... link  

 
Versuchen kann man es mal ;-) !

... link  

 
jetzt hab ich aber herzhaft lachen müssen..... :-)
wenn sich eine günstige gelegenheit ergibt, dann versuche ich's vielleicht. aber nur vielleicht. ;-)

... link  


... comment